Home Galerie Fotokunst Vita Aktuelles Gästebuch Links Impresum Zurück Weiter E-Mail an Dirk Peters Anmelden

Portrait des Künstlers Dirk Peters




Name:
Geboren am:
Von Beruf:
Meine Berufung:
Familienstand:
Wohnort:
Fan von:

Dirk Peters
12.09.1964 in Essen
Architekt
Malerei, Kochen
Verheiratet und eine Tochter
Prinz-Regent Str. 77g, 44795 Bochum
Meiner Frau und meiner Tochter,
sowie dem VfL-Bochum

Anmerkungen des Künstlers:

Die Leidenschaft zu meinem Beruf, sowie zur Malerei und auch die Freude am Kochen, verfolge ich bereits seit meiner Kindheit. Es macht mir beruflich, aber auch in meiner Freizeit, sehr viel Spaß Dinge zu organisieren und sich kreativ zu betätigen. Dazu gehört auch, dass experimentieren mit den verschiedensten Materialien, Formen und Farben. Gerade das stete Ausprobieren lässt immer neue interessante Objekte entstehen.

Denn nur, wer in der Lage ist, sich nach allen Seiten zu öffnen, findet auch neue Wege. Die Emotionen beim Malen, aber auch bei der Arbeit sind für mich ein wichtiger Bestandteil zum Erfolg. Denn nur wer Emotionen zulässt, kann diese auch zum Ausdruck bringen.

Gerade die schier unbegrenzte Vielfalt von künstlerischen Möglichkeiten, lässt bei mir immer neue Ideen entstehen. Daher möchte ich mich keiner speziellen Stilrichtung zuordnen, sondern genieße die Freiheit, innerhalb der verschiedensten Stilrichtungen zu wechseln.

Darüber hinaus habe ich festgestellt: „Nicht das Anfangen oder Gestalten eines Bildes ist das schwierigste, sondern das Beenden.” So wurden vereinzelt auch verschiedenste „zu fertige” Bilder erneut komplett übermalt. Deshalb kommt es vor, dass man für manche Bilder mehr und für andere weniger Zeit benötigt.

In meiner kleinen Atelierecke befindet sich „immer” eine leere oder eine in Arbeit befindliche Leinwand, auf meiner Staffelei. Somit habe ich jederzeit die Möglichkeit, nach Lust und Laune (oder zur Verfügung stehender Freizeit), mich meinem Hobby zu widmen.
Mich würde es sehr freuen, wenn auch Ihnen meine Bilder in meiner „Galerie” gefallen würden.
Wenn Sie Lust haben mir „Ihre Meinung” zu meinen Bildern mitzuteilen, so haben Sie hierzu in meinem „Gästebuch” ausreichend Gelegenheit.

Viel Freude beim Erleben meiner Bilder wünscht Ihnen

Dirk Peters